ÜBER MYENSO

Wir wollen echte Veränderung – für alle!

Als Konsument hat man oft das Gefühl, wie eine Marionette an Fäden zu hängen, die von anderen in der Hand gehalten werden. Schluss damit. myEnso zerschneidet diese Fäden und gibt dem Kunden die Macht über seine Entscheidungen zurück. Die Qualität, die Individualität und das Erlebnis des Ein- und Verkaufens verändern sich dadurch auf grundlegende Weise.

Besser einkaufen

Kunden gewinnen durch myEnso ihre Unabhängigkeit zurück. Sie entscheiden frei, was sie angeboten bekommen möchten, in welcher Umgebung und in welcher Art und Weise. Sie können Pionier werden oder über den Wünsch-Dir-was-Button jederzeit das Sortiment, die Serviceleistungen und die Lieferanten mitbestimmen.

Besser verkaufen

Spezialanbieter und Hersteller profitieren von unserer gesamten Infrastruktur wie der Logistik oder IT, lernen mehr über ihre Kunden und können immer besser werden, indem sie ihr Angebot konsequent an den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen ausrichten. Das ist ein Gewinn für alle!

Wie alles begann.

Wir glauben an Menschen und Marken gleichermaßen. Und eines ist klar: Wir Menschen suchen Halt. Wir brauchen etwas, dem wir vertrauen können, und Marken können uns Stabilität bieten. myEnso ist eine solche Marke, der jeder Vertrauen schenken kann. Denn myEnso lebt die absolute Kundenzentrierung – Zuhören, Teilhabe und Dialog sind unser Antrieb. Es ist Herausforderung und Ansporn zugleich: als Co-Creators gemeinsame Sache zu machen.

Geplant wurde myEnso von erfahrenen Markenspezialisten als abgeschlossener E-Commerce-Testmarkt. Im Laufe der Zeit haben wir aber zunehmend Spaß an der Idee entwickelt, aus myEnso einen bundesweiten Supermarkt zu machen. Einen Marktplatz, der allen zur Verfügung steht. Der Konsumenten und Industrie eine Plattform gibt, sich offen auszutauschen, Neues zu probieren und voneinander zu lernen.

Ermutigt haben uns letztlich die Kunden, mit denen wir an der Vision eines idealen Lebensmittel-Vollsortiments arbeiten. Sie sind für uns nicht nur Konsumenten, sondern Teilhaber von myEnso. Es ist nur konsequent: Wir wollen allen die Chance geben, myEnso mitzugestalten. Damit ist der Weg das Ziel. Und der Weg von myEnso ist: Kooperation.

“myEnso ist der Start in eine bessere Welt für alle Marktteilnehmer. Als One-Stop-Shopping-Supermarkt, als Test-and-Learn-Plattform, als Dialogplattform zwischen Verbrauchern und Herstellern, als Insight-Lieferant. Oder einfach als der beste und individuellste Supermarkt, mit dem wir den Markt verändern werden.”

Norbert Hegmann

Gründer und Pionier

Der “myEnso Circle”

Unser Unternehmensname gründet sich auf der Idee des Enso – eines kalligraphischen Kreis-Symbols aus dem Zen-Buddhismus. Es ist Ausdruck von absoluter Konzentration auf das Hier und Jetzt – oder anders: auf das eigene Ich. Diese Fokussierung auf die Kraft jedes Einzelnen, seine Entscheidungen selbstbestimmt zu treffen, ist für uns das Sinnbild absoluter Customer Centricity. Und der Kern unserer Unternehmensphilosophie.

Aus diesem Zweck bringen wir die zwei entscheidenden Marktteilnehmer Kunde und Hersteller zusammen, um den Markt im Sinne der Kundenzufriedenheit zu gestalten.

Kunde
Hersteller